Trachtenfenster

Das Trachtenfenster ist die Zeitschrift für die Mitglieder des Aargauischen Trachtenverbandes. Sie erscheint 2 x jährlich, jeweils im Frühling und im Herbst.

Hier sind die früheren Ausgaben zu finden.

Die Frühjahrsausgabe 2021 ist erschienen.

Zugleich ist dies die Jubiläumsausgabe 30 Jahre Trachtenfenster!

Redaktionsschluss Herbst 2021: 27. August 2021.

Möchten Sie ein Exemplar oder ein Abonnement?
1 Jahresabonnement kostet Fr. 15.00.

Haben Sie einen interessanten Bericht oder Fotos?

Möchten Sie ein Inserat aufgeben? Inseratekosten Fr. 30.00.

Redaktion und Koordinationsstelle: Redaktionskommission

(06.05.2021)

Die Redaktorin verabschiedet sich

Das Jubiläumsjahr bringt nicht nur für das Trachtenfenster eine Veränderung, sondern auch für die Redaktorin privat.

Seit bald 13 Jahren durfte Frau Hedwig Steiner für den Aargauischen Trachtenverband die Re­daktion des Aargauer Trachtenfensters alleine führen. Ihr Anspruch war stets, korrekte, informative und sachbezogene Artikel sowie fachlich gut recherchierte Beiträge zu Trachtenthemen im Mittei­lungsblatt zu publizieren. Das Trachten­fenster aktiv zu gestalten und mit den Trachtenleuten persönlich in Kontakt zu treten, schätzte Hedi besonders und berei­tete ihr immer sehr viel Freude.

Dennoch hat sie sich entschieden, nach 25 Heftausgaben, als Redaktorin zurückzutreten. Mit der vorliegenden «Jubiläumsausgabe 30 Jahre Trach­tenfenster» verabschiedet sie sich. Sie tritt der neu gegründeten Redaktions­kommission nicht bei und möchte allen Trachtenleuten für die sehr gute Zusam­menarbeit, für das Vertrauen und die vielen Rückmeldungen herzlich danken.

Das Trachtenfenster wird inskünf­tig von der Redaktionskommission unter dem Patronat des Vorstan­des erstellt und herausgegeben.

Wir freuen uns auf die weiteren Ausgaben!

Hedi, DANKE für die zahlreichen interessanten Artikel und die vielen

schönen Ausgaben des „Trachtenfensters“ welche unseren Alltag